Start   >  Termine

Jugendtreffen "eSPOONe"


Beginn: 07.10.2011
Ende: 09.10.2011


Ort: Berlin

Beschreibung: 

Du interessierst dich für Jugendpolitik und Jugendarbeit auf europäischer Ebene und möchtest bei diesen Themen aktiv mitwirken, eigene Ideen einbringen und deren Umsetzung in der Zukunft mitgestalten?! Du wünschst dir uneingeschränkten Zugang zu aktuellen News und den aktiven Austausch Jugendlicher aus anderen Bundesländern und anderen europäischen Ländern, die dasselbe wollen wie du?! Du kennst auch das Gefühl, das uns ein Mädchen nach dem Abschluss ihres Europa-Projektes schilderte:

"Was wir hier alle machen, ist nichts anderes, als lauter Würstchenscheiben in eine europäische Linsensuppe zu werfen. Dann gehen die da drin unter, aber die Suppe ist so groß und so tief wie ein Meer! Unsere Würstchenscheiben findet man da doch nie wieder und wir selber können sie nicht suchen, denn wir haben ja nicht mal einen Löffel!"?!

Bau dir selber deinen Löffel! Alles was du dafür brauchst kannst du mit uns (er)finden: eSPOONe - Deine eigene Löffelwerkstatt.

Wir wollen gemeinsam mit dir, und Vertretern/-innen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung Grundlagen für eine interaktive und partizipative Beteiligungsplattform “eSPOONe” (european storypool network for education) entwickeln, die der lokalen Kommunikation, der Vermittlung von deinen Ideen/Vorstellungen und den Aktionen der EU zu den Themen Jugendpolitik/Jugendarbeit („Strukturierter Dialog“) dienen soll.

Während des 3-tägigen come together wird zusammen mit dir eine gemeinsam getragene Vision für das Beteiligungsformat entwickelt. Darüber hinaus werden wir in Arbeitsgruppen Rahmenbedingungen formulieren und checken, wie eine nachhaltige Wirkung auf deiner lokaler Ebene erfolgen kann.

››› Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung


Koordinierungsstelle zur Umsetzung des Strukturierten Dialogs in Deutschland
c/o Deutscher Bundesjugendring | Mühlendamm 3 | 10178 Berlin

Newsletter abonnieren




Zum Newsletter-Archiv ›››